Handball

Kampf ums Leiberl ist beim Meister voll entbrannt

Vorarlberg
24.09.2021 08:25

Jadranko Stojanovic netzte in der vergangenen Saison in 28 Pflichtspielen 168 Mal für Bärnbach ein, zählte zu den Top-Torschützen in der HLA Meisterliga. Der 29-Jährige wurde zum besten Kreisläufer gekürt und wechselte im Sommer zu den Roten Teufeln vom Bodensee. Doch beim Titelverteidiger und noch ungeschlagenen Tabellenführer Hard hat der Kroate keinen garantierten Startplatz.

Auch heute (19) muss sich der Neuzugang beim Heimspiel gegen seinen Ex-Club mit Teamkollegen Lukas Schweighofer um die Einsatzzeiten am Kreis und im Abwehrzentrum matchen. „Schweighofer ist momentan der Stärkere“, meinte Cheftrainer Hannes Jon Jonsson nach dem 26:26 im Derby in Bregenz. Auch davor beim 31:14-Sieg gegen Vöslau schrieb Schweighofer vier Mal an, Stojanovic nur ein Mal.

Nach drei Runden liegen die Weststeirer mit zwei Punkten zwar nur auf dem neunten Platz. Doch den Hardern ist das knappe 18:16 im Februar sowie die bittere 27:29-Auswärtsniederlage im zweiten Viertelfinalspiel noch in Erinnerung. „Wir kennen unser Ziel und das lautet Sieg“, gab Stojanovic gegen seine Ex-Kollegen die Marschrichtung vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele