25.09.2021 05:00 |

Platz 1: Schliereralm

Gewinnen Sie einen Urlaub auf der Alm-Siegerhütte

Die Schliereralm der Familie Dorfer im Naturpark Riedingtal im Salzburger Lungau ist die beliebteste Almsommerhütte im Jahr 2021. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende für eine Familie auf der Siegerhütte inkl. Halbpension!

Den Sommer über suchten wir die Besten der Besten unter den urigen Almhütten im Salzburger-Land. Zur Auswahl standen zehn Hütten, die in den vergangenen Jahren bereits einmal als „Almsommerhütte des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Nun haben Krone-Leser und Hüttengäste den Gesamtsieger gekürt: Beliebteste Salzburger Almhütte 2021 ist die Schliereralm im Lungau! Platz zwei ging mit der Granglerhütte ebenfalls in den Lungau. Den dritten Platz eroberte die Steiner Hochalm im Gasteinertal.

Die Gewinnerin: Schliereralm
„Wir freuen uns gewaltig!“, strahlt Wirtin Resi Dorfer über die erneute Auszeichnung. Mit ihrem Mann und den Söhnen Hannes und Wolfgang bewirtschaftet sie die Schliereralm im Naturpark Riedingtal. „Wanderer und Biker lieben den Ausblick auf den Schlierersee und die frischen Forellen“, erzählt Resi. „Wann immer ich Zeit habe, setze ich mich auf einen Plausch zu unseren Gästen. Der neuerliche Sieg zeigt, dass sie zufrieden sind, deshalb bedeutet er uns sehr viel“, erklärt Resi stolz. Bis 26. Oktober (Mittwoch Ruhetag) kann man die Almsommerhütte des Jahres 2021 noch besuchen.

2. Platz: Granglerhütte
Große Freude herrscht auch wenige Kilometer weiter, auf der idyllischen Granglerhütte im Weißpriachtal. Wirtin Tanja Palffy erzählt: „Wir bewirtschaften unsere Hütte den ersten Sommer selbst. Da freut uns der zweite Platz ganz besonders! Er ist ein tolles Feedback unserer Gäste als auch eine Auszeichnung für mein Super-Team. Und unser Hüttenhund Cäsar hat bei den Besuchern so viel Wahlhilfe geleistet, dafür hat er sich nun eine Bratwurst verdient!“ Die Granglerhütte ist noch bis zum 26. Oktober durchgehend geöffnet.

3. Platz: Steiner Hochalm
Hoch über Dorfgastein empfangen Magret und Robert Meikl Besucher mit herzlicher Gastfreundschaft. Nach dem Sieg 2010 dürfen sie nun auf den dritten Platz stolz sein. „Neben den Stammgästen kamen heuer auch viele neue Gesichter zu uns“, freut sich Magret. „Besonders die Germkrapfen fanden riesigen Anklang.“ Bis zum 26. Oktober kann man sie auf der Steiner Hochalm noch verkosten (Freitag bis Sonntag und feiertags). „Nur die selbstgemachten Liköre gehen langsam zur Neige“, schmunzelt die Hüttenwirtin.

Gewinnspiel
Formular ausfüllen und mit etwas Glück einen erholsamen Kurzurlaub genießen. Zu gewinnen gibt es 1x Wochenende (2 ÜN) für eine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) auf der Siegerhütte inkl.Halbpension und 2 gefüllte Almsommer Rucksäcke!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 3. Oktober 2021

 krone.at
krone.at
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol