21.09.2021 14:55 |

Schlug immer wieder zu

Seriendieb nach über einem Jahr geschnappt

Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr ließ ein zunächst unbekannter Täter aus einem Gastronomiebetrieb im Tiroler Ladis (Bezirk Landeck) immer wieder Gebrauchsgegenstände mitgehen und verursachte so tausende Euro Schaden. Nun konnte nach umfangreichen Ermittlungen der mutmaßliche Dieb ausgeforscht werden.

Bei dem Täter dürfte es sich um einen 37-jährigen Arbeiter des Gastrobetriebes handeln. Zunächst stritt der Ungar die Taten ab, nach einer Durchsuchung seiner Unterkunft und seines Autos zeigte er sich aber geständig, mehrere Diebstähle begangen zu haben. Die Polizei konnte nämlich „reichlich Diebesgut“ sicherstellen, wie sie in einer Aussendung vermeldete. 

Sitzsäcke und Raclette-Griller als Beute
Zwischen Juli 2020 und September 2021 verschwanden in dem Gastronomiebetrieb in Ladis immer wieder Gegenstände wie Geschirr oder Sitzsäcke, aber auch Lebensmittel-Großpackungen. Zuletzt wurden gar vier Raclette-Tischgriller gestohlen.

Insgesamt entstand durch die Diebstähle ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der mutmaßliche Täter wird nun auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
leichter Regen
2° / 14°
leichter Regen
3° / 13°
leichter Regen
4° / 15°
leichter Regen
3° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)