Backstage-Sendung

Rundes Jubiläum: Rudi Dolezal feiert den „50er“

Mit seiner Backstage-Sendung gibt der legendäre Musikproduzent Rudi Dolezal auf krone.tv Einblicke hinter die Kulissen seiner Branche: In seinem Heimatort Purkersdorf wurde nun die 50. Ausgabe der erfolgreichen Show aufgezeichnet - stilecht im Szenelokal Nikodemus.

Bei Wirt Niki Neunteufel gingen und gehen die Stars ein und aus, Rudi Dolezal nahm dereinst sogar Freddy Mercury mit ins Lokal, wo Queen ein Geburtstagskonzert für den Produzenten gab. Nun wurde ebendort, am Stammtisch der Austropop-Supergroup Austria 3, wieder ein „Runder“ gefeiert – nämlich die 50. Sendung von „Rudi Backstage“. Hier blickt Dolezal für krone.tv zurück auf seine lange und schillernde Karriere, erzählt von Falcos Liebeskummer und warum der kürzlich verstorbene Charlie Watts ein wahrer Gentleman war.

Lokal im Fokus
Die große weite Welt des Musikbusiness, sie ist plötzlich ganz nah, wenn Dolezal sich mit Moderatorin Anna Illenberger wortgewandt und charmant zurückerinnert. Auch das Nikodemus selbst wird in einer Ausgabe der Sendung, die immer sonntags um 20.15 Uhr und 22.40 Uhr ausgestrahlt wird, in Szene gerückt – sehr zur Überraschung von Wirt Neunteufel: „Ich bin immer noch ganz gerührt“, bedankt er sich bei der Crew. In der Jubiläumsshow zeigt Dolezal aber noch einmal seine Greatest Hits an Geschichten, Reaktionen und Nachwuchsbands, denen er regelmäßig mit „Rudis Tipp“ eine Bühne bietet.

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
heiter
4° / 13°
heiter
2° / 13°
heiter
2° / 13°
heiter
-1° / 11°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)