Backstage-Sendung

Rundes Jubiläum: Rudi Dolezal feiert den „50er“

Niederösterreich
22.09.2021 15:05

Mit seiner Backstage-Sendung gibt der legendäre Musikproduzent Rudi Dolezal auf krone.tv Einblicke hinter die Kulissen seiner Branche: In seinem Heimatort Purkersdorf wurde nun die 50. Ausgabe der erfolgreichen Show aufgezeichnet - stilecht im Szenelokal Nikodemus.

Bei Wirt Niki Neunteufel gingen und gehen die Stars ein und aus, Rudi Dolezal nahm dereinst sogar Freddy Mercury mit ins Lokal, wo Queen ein Geburtstagskonzert für den Produzenten gab. Nun wurde ebendort, am Stammtisch der Austropop-Supergroup Austria 3, wieder ein „Runder“ gefeiert – nämlich die 50. Sendung von „Rudi Backstage“. Hier blickt Dolezal für krone.tv zurück auf seine lange und schillernde Karriere, erzählt von Falcos Liebeskummer und warum der kürzlich verstorbene Charlie Watts ein wahrer Gentleman war.

Lokal im Fokus
Die große weite Welt des Musikbusiness, sie ist plötzlich ganz nah, wenn Dolezal sich mit Moderatorin Anna Illenberger wortgewandt und charmant zurückerinnert. Auch das Nikodemus selbst wird in einer Ausgabe der Sendung, die immer sonntags um 20.15 Uhr und 22.40 Uhr ausgestrahlt wird, in Szene gerückt – sehr zur Überraschung von Wirt Neunteufel: „Ich bin immer noch ganz gerührt“, bedankt er sich bei der Crew. In der Jubiläumsshow zeigt Dolezal aber noch einmal seine Greatest Hits an Geschichten, Reaktionen und Nachwuchsbands, denen er regelmäßig mit „Rudis Tipp“ eine Bühne bietet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele