Unglück nach Unfall

Pensionist (82) auf der A10 von Fahrzeug gestreift

Salzburg
17.09.2021 17:49

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Hallein in Salzburg ist am frühen Freitagmorgen ein 82-jähriger Mann offenbar von einem Fahrzeug gestreift und zu Boden gestoßen worden. Der Autolenker dürfte unmittelbar zuvor nach einem Auffahrunfall am Pannenstreifen angehalten und sein Auto verlassen haben. 

Der betagte Mann war nach dem Unfall ansprechbar. Er wurde vom zweiten am Unfall beteiligten Lenker (23), der ebenfalls ausgestiegen war, gefunden und an eine sichere Stelle gezogen. Anschließend wurde der betagte Mann vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei berichtete, sprechen seine Verletzungen dafür, dass der 82-Jährige von einem weiteren Verkehrsteilnehmer erfasst wurde. Aufgrund der Umstände ordnete die Staatsanwaltschaft die Beiziehung eines Sachverständigen an.

Abrupt abgebremst
Zu dem Auffahrunfall war es gekommen, nach dem der Mann seinen Pkw aus bisher unklarer Ursache abrupt abgebremst hat. Der hinter ihm fahrende 23-Jährige legte zwar noch eine Vollbremsung hin, die beiden Fahrzeuge stießen aber zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele