17.09.2021 17:49 |

Unglück nach Unfall

Pensionist (82) auf der A10 von Fahrzeug gestreift

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Hallein in Salzburg ist am frühen Freitagmorgen ein 82-jähriger Mann offenbar von einem Fahrzeug gestreift und zu Boden gestoßen worden. Der Autolenker dürfte unmittelbar zuvor nach einem Auffahrunfall am Pannenstreifen angehalten und sein Auto verlassen haben. 

Der betagte Mann war nach dem Unfall ansprechbar. Er wurde vom zweiten am Unfall beteiligten Lenker (23), der ebenfalls ausgestiegen war, gefunden und an eine sichere Stelle gezogen. Anschließend wurde der betagte Mann vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei berichtete, sprechen seine Verletzungen dafür, dass der 82-Jährige von einem weiteren Verkehrsteilnehmer erfasst wurde. Aufgrund der Umstände ordnete die Staatsanwaltschaft die Beiziehung eines Sachverständigen an.

Abrupt abgebremst
Zu dem Auffahrunfall war es gekommen, nach dem der Mann seinen Pkw aus bisher unklarer Ursache abrupt abgebremst hat. Der hinter ihm fahrende 23-Jährige legte zwar noch eine Vollbremsung hin, die beiden Fahrzeuge stießen aber zusammen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)