17.09.2021 12:16 |

Rot-weiß-rote Premiere

Turner Vinzenz Höck gewinnt Ringe-Weltcup

Der Turner Vinzenz Höck hat den über zwei Jahre laufenden Ringe-Weltcup (WCC) 2020/21 gewonnen. Der Wahltiroler nahm an vier der sechs Bewerbe teil, die er allesamt gewann. Nun folgte die Bestätigung des Gesamtsieges, damit sorgte Höck aus österreichischer Sicht für eine Premiere.

„Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich den WCC gewinnen würde, hätte ich es ihm geglaubt. Aber dass es mir ungeschlagen mit vier Siegen gelingen würde, das hätte ich nie und nimmer erwartet“, meinte der in Innsbruck lebende 25-Jährige. Die beiden heurigen Siege bei topbesetzten Events hätten gezeigt, dass er bei den Großen angekommen sei und er sich gegen die Allerbesten durchsetzen könne.

ÖFT-Kunstturner-Sportdirektor Fabian Leimlehner zeigte sich erfreut, dass Höck sich mittlerweile in der Weltspitze etabliert hat. „Die Stabilität und Präzision, die er mit sich bringt, in Kombination mit einer fundamentalen strategischen Planung, ist der Schlüssel zu so einem Erfolg. Vinzenz kann nun auf diesem Grundstein den nächsten Olympiazyklus hervorragend in Angriff nehmen.“

Nun kommt WM
Mit der WM im Oktober in Japan steht für Höck in diesem Jahr noch ein Höhepunkt auf dem Programm. „Meine Vorbereitung läuft auf Hochtouren und ich hoffe, an die letzten Leistungen anzuknüpfen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol