16.09.2021 17:17 |

Kommentar

Investitionen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es gibt wieder einmal gute und auch spannende Nachrichten aus der Vorarlberger Wirtschaft - etwa von der Alpla Group. Diese investiert im Rahmen eines Joint Ventures gemeinsam mit Partnern in den Bau einer Recyclinganlage im rumänischen Targu Mures. Das dort recycelte Kunststoffgranulat wird von PET-Flaschen aus der haushaltsnahen Sammlung gewonnen und dann zur Herstellung neuer PET-Flaschen verwendet. Kräftig investiert wird auch in den heimischen Skigebieten: In Lech wurden im Sommer die Zugerbergbahn sowie die Madlochbahn ersetzt. In St. Gallenkirch wurde die Valisera Bahn erneuert. Ab Dezember stehen den Wintersportlern die neuen 10er-Gondeln von Doppelmayr zur Verfügung. Bei der Bahn handelt es sich übrigens um die erste halbautonom betriebene Seilbahn - quasi eine Weltneuheit. Und da wir schon beim Thema Wintersport sind: „Krone Vorarlberg“-Ski-Experte Magnus Walch hat sich mit der Lecherin Nina Ortlieb über ihre Verletzung, den Comeback-Fahrplan sowie über ein Kindheitsidol unterhalten. Wer das ist, erfahren Sie in der heutigen Printausgabe oder auch online. Ihnen schon einmal einen guten Start ins Wochenende! Beste Grüße, Sonja Schlingensiepen   

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone

Mehr Nachrichten

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)