06.12.2004 09:06 |

Xbox 2-Gerüchte

Neue Microsoft-Konsole soll schon 2005 kommen

Im Internet kursieren schon länger Fotosvon angeblichen Xbox2-Design-Entwürfen, jetzt verdichtensich die Gerüchte, dass der Nachfolger der Microsoft-Konsoleschon im kommenden Jahr erscheinen soll. Bereits ab Oktober 2005soll die Xbox 2 erhältlich sein.
 
Schon länger war klar, dass Microsoft seineneue Konsole unbedingt vor der Playstation 3 herausbringen will,um sich diesmal einen Startvorteil zu sichern. In den USA könntedie nächste Generation schon im Oktober erhältlich sein,in Europa möglicherweise knapp vor Weihnachten. In Japan,wo die Xbox bislang gefloppt ist, wird der Start erst für2006 prognostiziert.
 
Die Playstation 3 wird laut Ankündigungenerst Mitte 2006 erscheinen, es kann aber gut sein dass Sony aufsGas steigt um Microsoft nicht alleine das Feld zu überlassen.Der Sega-Dreamcast-Flop zeigt auch, dass der schnelle Start füreine neue Konsolen-Generation nicht unbedingt einen Erfolg bedeutet.
 
Die Xbox 2 soll in einer Variante mit und ohneFestplatte erscheinen. Die HD-Version soll sich auch als Media-Centermit digitalem Videorekorder eignen und einen CD- oder DVD-Brennerbesitzen und über drahtlose Controller verfügen, heißtes in Internet-Foren.
Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol