16.09.2021 15:11 |

Lkw-Lenker verletzt

Zillertalbahn rammt an Bahnübergang Lastwagen

Relativ glimpflich ausgegangen ist der Zusammenstoß eines Lkw mit der Tiroler Zillertalbahn in Zell am Donnerstagmittag. Der 29-jährige Lastwagenfahrer erlitt vermutlich leichte Verletzungen, die Zugpassagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Der Lkw-Fahrer hatte den talauswärts fahrenden Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang in Zell am Ziller übersehen und wollte die Gleise queren. Dabei kam es zur Kollision. Der 29-Jährige zog sich dabei laut Polizei vermutlich leichte Verletzungen zu, die Rettung brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz. Lokführer und Passagiere der Zillertalbahn blieben unversehrt. 

Während die Zuggarnitur bei dem Unfall zwar schwer beschädigt wurde, aber noch selbstständig in die Garage nach Jenbach fahren konnte, entstand am Lastwagen Totalschaden. Straße und Gleise waren im Zuge der Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt, konnten aber zwischenzeitlich wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)