Lkw-Lenker verletzt

Zillertalbahn rammt an Bahnübergang Lastwagen

Tirol
16.09.2021 15:11

Relativ glimpflich ausgegangen ist der Zusammenstoß eines Lkw mit der Tiroler Zillertalbahn in Zell am Donnerstagmittag. Der 29-jährige Lastwagenfahrer erlitt vermutlich leichte Verletzungen, die Zugpassagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Der Lkw-Fahrer hatte den talauswärts fahrenden Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang in Zell am Ziller übersehen und wollte die Gleise queren. Dabei kam es zur Kollision. Der 29-Jährige zog sich dabei laut Polizei vermutlich leichte Verletzungen zu, die Rettung brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz. Lokführer und Passagiere der Zillertalbahn blieben unversehrt. 

Während die Zuggarnitur bei dem Unfall zwar schwer beschädigt wurde, aber noch selbstständig in die Garage nach Jenbach fahren konnte, entstand am Lastwagen Totalschaden. Straße und Gleise waren im Zuge der Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt, konnten aber zwischenzeitlich wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele