16.09.2021 08:00 |

Sexuelle Belästigung

Prozess in Landeck: Polizist kam Kolleginnen nahe

Vor dem Bezirksgericht Landeck stand gestern ein Polizeibeamter wegen einer pikanten Angelegenheit. Vorwurf: Sexuelle Belästigung und Ausnützen eines Autoritätsverhältnisses. Der Mann soll drei Polizistinnen gegen ihren Willen berührt haben.

Er soll den Frauen über den Po gestreichelt haben und so nahe an sie herangetreten sein, dass es zu Körperkontakt kam. Während einer Autofahrt soll er seine Hand auf den Oberschenkel einer Kollegin gelegt und zugedrückt haben - und im Büro ihre Hand berührt haben, als sie eine Computermaus bediente.

Damit aber nicht genug: Der Polizist soll mit der Antenne seines Funkgeräts den Körper einer ihm untergebenen Kollegin entlanggefahren sein. Zwar „keine groben Verstöße“, so der Sprecher des Landesgerichtes Andreas Stutter, aber eindeutig unzulässig. Dem Angeklagten wurde nach Verantwortungsübernahme eine Diversion von 2500 Euro angeboten.

Melina Mitternöckler
Melina Mitternöckler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 16°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
4° / 14°
wolkig
2° / 15°
wolkenlos
0° / 15°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)