Nachbarn evakuiert

Holzhalle im Bezirk Tulln wird Raub der Flammen

Österreich
14.03.2011 11:27
Eine Holzhalle eines Sägewerkes im niederösterreichischen Plankenberg (Bezirk Tulln) ist am Sonntagabend zum Raub der Flammen geworden. Etwa 230 Feuerwehrleute standen die ganze Nacht im Einsatz, um das Feuer zu löschen, vier Menschen mussten aus angrenzenden Gebäuden evakuiert werden. Der Brand griff auch auf ein angebautes, jedoch unbewohntes Wohnhaus über, dessen Dachstuhl zur Hälfte vernichtet wurde. Der Schaden dürfte ca. 250.000 bis 300.000 Euro betragen.

Eine Nachbarin bemerkte kurz nach 18 Uhr den Brand und schlug Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Holzhalle bereits in Vollbrand. Die Bewohner aus zwei benachbarten Gebäuden mussten aus Sicherheitsgründen ihr Zuhause verlassen und konnten erst gegen 21.30 Uhr wieder zurück in ihr Heim.

Nachlöscharbeiten dauerten Stunden
Ein angebautes Haus wurde ebenfalls in Brand gesteckt, der Wohnbereich konnte laut Feuerwehr jedoch vor den Flammen geschützt werden. Die Produktionshalle des Sägewerks konnte ebenfalls gerettet werden.

Das Feuer war laut Sicherheitsdirektion um 21.45 Uhr unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aber durch immer wieder aufflammende Glutnester schwierig und dauerten noch Stunden an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele