Gefährliche Drohungen

Messer-Spiele auf Skaterplatz endeten mit Einsatz

Für einen veritablen Großeinsatz der Polizei hat am Samstag ein leichtsinniger 13-Jähriger in der Region Traiskirchen im Bezirk Baden in Niederösterreich gesorgt. Der Jugendliche und seine zwei Kumpane sollen mit einem Klappmesser auf dem Skaterplatz hantiert und dabei auch Drohungen ausgestoßen haben. Die Folge war eine Alarmfahndung.

„Gefährliche Drohung mit Messer“ – die Alarmierung der Leitstelle sorgte am Samstag für ein Großaufgebot der Polizeikräfte gegen 18.45 Uhr beim Sportzentrum Aqua-Splash in Traiskirchen und in Wienersdorf. Grund dafür dürfte das unüberlegte Hantieren dreier Teenager mit einem Klappmesser gewesen sein. Weitere Jugendliche – zwischen zwölf und 15 Jahren – fühlten sich bedroht und wählten den Polizei-Notruf.

Ermittlungen laufen
Aufgrund der genauen Personenbeschreibung konnte das Trio in weiterer Folge auch angehalten werden. Die drei Jugendlichen bemerkten zwar die Verfolgung und verfielen laut einem Beamten in „unauffällig schnelles Gehen“, die Polizei konnte die Flüchtigen trotzdem rasch stellen. Im Rucksack eines Komplizen wurde dann auch ein kleines Klappmesser gefunden.

Die vermeintlichen Täter bestritten die strafbaren Vorgänge und sprachen bei der Einvernahme lediglich von „Spielereien“. Die Ermittlungen der Polizei sind aktuell noch am Laufen, diverse Zeugenaussagen sollen nun Licht ins Dunkel bringen, heißt es. Den Jugendlichen droht aber wohl bereits ein ernstes Gespräch mit den Eltern.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt