09.09.2021 20:16 |

Innsbruck

56-Jähriger wird Opfer eines Internetbetrugs

Der Einheimische (56) wollte sich über das Internet eine Vespa, Lambretta NSU kaufen. Das Kleinmotorrad kam jedoch nie bei ihm an...

Im Internet sah der 56-jährige Einheimische das gute Stück: Eine Vespa, Lambretta NSU. Dieses Kleinmotorrad wollte er künftig sein Eigen nennen und kontaktierte den vermeintlichen Verkäufer. Doch dieser hatte offenbar andere Pläne im Sinn...

Um tausende Euro betrogen
Der „Verkäufer“ verwies den 56-Jährigen für die weitere Abwicklung des Kaufes an eine E-Mail-Adresse. Nach einigem hin und her überwies das Opfer den geforderten Kaufpreis auf ein spanisches Konto. Doch die Vespa wurde nie geliefert. Es entstand ein Schaden im unteren, vierstelligen Eurobereich.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 21°
starke Regenschauer
9° / 20°
starke Regenschauer
7° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
starker Regen
12° / 18°
leichter Regen