09.09.2021 17:05 |

Kommentar

Unbekannte Begriffe

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wissen Sie, was eine Interventionspiste ist? Zugegeben, ich wusste es bis gestern nicht. Dank Rheinbauleiter Mathias Speckle ist diese Bildungslücke aber nun geschlossen. Anlässlich der Eröffnung der neuen Brücke über den Koblacher Kanal und des vierten Abschnitts eben jener Interventionspiste erklärte er, dass diese im Ernstfall die Zufahrt zum Hochwasserdamm sichern würden. So könnten allfällige Schadstellen zwischen dem oberen Rheinspitz in Altach bis zur Ehbachbrücke in Koblach ab 2023 - dann wird der letzte Abschnitt fertig sein - problemlos gekennzeichnet, kontrolliert, beobachtet oder auch mit schwerem Gerät behoben werden. Neben weiteren Infos zum Hochwasserschutzprojekt hat sich unsere Mitarbeiterin Iane Mähr in der Hotelbranche umgehört - die Bilanz ist eher ernüchternd. Die Umsätze liegen weit hinter jenen vor der Pandemie zurück. Bleibt zu hoffen, dass die Herbstsonne und viel Schnee für bessere Buchungszahlen sorgen. Wer am Wochenende Zeit und Lust auf einen Kurzurlaub im Klostertal hat, dem sei der heutige Wandertipp empfohlen. Rubina Bergauers Tour führt dieses Mal zum Burtschakopf. Auf dem Weg dorthin gibt es in den Hochmooren viel zu entdecken - unter anderem die blaugrüne Mosaikjungfer… Ich wünsche Ihnen schon einmal einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende, Sonja Schlingensiepen

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone

Mehr Nachrichten

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol