10.03.2011 10:47 |

Alko-Beifahrer

Betrunkener Ungar fällt aus Kleinlaster - schwer verletzt

Ein 43-jähriger Beifahrer ist am Mittwoch an einer Grazer Kreuzung aus einem fahrenden Klein-Lkw gefallen. Beim Linksabbiegen soll sich plötzlich die Fahrzeugtür geöffnet haben. Der Ungar, der über zwei Promille intus hatte, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Zu dem Unglück kam es laut Exekutive gegen 10 Uhr an der Gürtelturm-Kreuzung: Der 62-jährige Lenker aus dem Bezirk Leoben bog mit dem Lieferwagen gerade von der Kärntner Straße in den Eggenberger Gürtel ein, als der 43-Jährige aus dem Fahrzeug auf die stark frequentierte Straße fiel.

Der Mann stürzte auf den Fahrbahnrand und blieb liegen - er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie einen Schlüsselbeinbruch.

Klein-Lkw wies schwere Mängel auf
Der Schwerverletzte, der ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht wurde, hatte laut Beamten zum Zeitpunkt des Unglücks 2,24 Promille intus. Der Klein-Lkw wurde zur Landesprüfstelle gebracht - laut Polizei wies das Fahrzeug 13 schwere Mängel auf, bei drei war sogar "Gefahr in Verzug".

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
wolkenlos
-3° / 14°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkig
-0° / 14°
wolkenlos