Schüsse in die Wand

Frauen und Kinder mit Pistole und Messer bedroht

Salzburg
07.09.2021 16:16

Ein Serbe bedrohte am Montagabend im Salzburger Stadtteil Morzg zwei Frauen und drei Kinder mit einer Schreckschusspistole und einem Küchenmesser. Seine Tochter und eine der Frauen verletzte er durch Schläge und Stöße ins Gesicht und auf den Kopf. Danach feuerte er mehrmals nur knapp am Kopf einer der Frauen vorbei in die Wand.

Eine 40-jährige Wienerin war mit ihrem vierjährigen Sohn bei einer 39-jährigen Serbin und deren Töchter (neun Jahre und ein Jahr alt) zu Besuch. Zusammen hatten die beiden mit ihren Kindern zuletzt einen gemeinsamen Urlaub verbracht.

Aufgrund seiner finanziellen Schwierigkeiten erlaubte die Serbin ihrem obdachlosen Ex-Mann, ihre Wohnung während des Urlaubs zu benutzen. Der 45-Jährige war, als die Frauen wieder in die Wohnung kamen, betrunken und verhielt sich sehr aggressiv. Zunächst versperrte der Serbe die Wohnungstür und die Fenster, anschließend drohte er allen Anwesenden mit dem Umbringen. Mehrmals schoss er neben dem Kopf einer der Frauen in die Wand.

Frau und Kind verletzt
Nachdem er mit der Waffe gegen den Kopf einer der Frauen geschlagen hatte, ging er auch noch auf seine neunjährige Tochter los. Beide wurden leicht verletzt.

Die Polizei konnte den Mann widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt gebracht und angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele