Gute Seelen der Bullen

Er kocht die Salzburg-Kicker ein

Salzburg
07.09.2021 19:00

Tobias Brunner zeichnet sich schon seit 2012 für das leibliche Wohl der Bullen verantwortlich. Walke und Co. lieben den Oberösterreicher, der mit Hinteregger sogar zusammen wohnte.

Tobias Brunner erledigt bei Meister Salzburg streng genommen zwei Jobs: Der frühere Bulls-Corner-Koch liefert Adeyemi und Co. seit 2012 einerseits täglich köstliche Kraftnahrung. Andererseits war und ist der stets gut aufgelegte Oberösterreicher für nicht wenige Athleten eine Art Seelentröster. Nach einem feinen Mahl schütten die Meisterkicker dem geselligen Gourmet einfach gerne ihr Fußballerherz aus.

Mit Martin Hinteregger verstand sich Brunner sogar so gut, dass die beiden in Hintereggers Bullen-Zeit zusammen in einer WG wohnten. Ein Fan und Kumpel ist zudem Keeper Alex Walke, mit Christoph Leitgeb soll der heute 32-Jährige eine spezielle Torwette laufen gehabt haben.

Captain Cordon Bleu

Der langjährige Salzburg-Kicker war einer der nervigeren „Gäste“ Brunners, hat sich oft, obwohl es nie auf dem Profi-Speiseplan stand, ein Cordon Bleu gewünscht. Irgendwann bot Brunner dem früheren Kapitän an, ihn für jeden Treffer mit einem gefüllten Schnitzel zu verköstigen. Ein guter Deal aus Sicht des Kochs – „Captain Cordon Bleu“ hat trotz vieler Chancen im Schnitt nur ein- bis zweimal pro Saison für Salzburg eingenetzt.

Die stets (erfolgs-)hungrige Meisterschar vertraut „Tobi“. In einem Punkt beißen er und Ernährungscoach Anja Horina aber auf Granit. Am Spieltag ist der Menüplan seit Jahren mit Pasta (Bolognese und Tomatensoße), Gemüse, Reis, Kartoffeln, etwas Huhn oder Rostbraten derselbe, werden die innovativen Ideen (siehe Bild re.) der Kulinarikexperten abgeschmettert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele