Krankenhaus Oberndorf

Rauchentwicklung löste Feuerwehr-Einsatz aus

Salzburg
06.09.2021 15:10

Bange Minuten im Oberndorfer Krankenhaus: Starke Rauchentwicklung ließ die automatische Brandmeldeanlage Alarm schlagen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Nach kurzer Zeit konnte aber Entwarnung gegeben werden - als Ursache der Verqualmung wurde ein technischer Defekt ausgemacht.

Montagmittag heulten die Sirenen in Oberndorf und den Nachbargemeinden. Im örtlichen Krankenhaus war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Feuerwehr und Rettung waren innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort. Wegen der dramatischen Einsatzmeldung kamen den Salzburger Florianis auch Kameraden aus dem bayerischen Laufen zu Hilfe. 

Nach intensiver Suche stand schließlich der Grund für die Aufregung fest: Der Keilriemen einer Kompressoranlage war gerissen und sorgte für dichten Qualm. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf Belüftungsmaßnahmen. Eine Evakuierung war nicht notwendig - alle Patienten konnten in ihren Zimmern bleiben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Krankenhausbetrieb musste nicht unterbrochen werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele