Gute Seelen der Bullen

Die Medaillen unter dem Ehebett versteckt

Salzburg
06.09.2021 12:15

Herbert Ilsanker ist ein rares Bullen-Urgestein. Wie der „Durchblutungsweltmeister“ tickt. 

Einer Legende zu Folge soll Herbert Ilsanker weich und reich gebettet schlafen: Unterm Ehebett in Hallein versteckt das Salzburg-Urgestein 20 goldene Medaillen. Zwölf für eben so viele Liga-Meistertitel mit den Bullen zwischen 2007 und ’21, dazu kommen acht Stück von den Cup-Beutezügen mit dem Titelhamster. 

Zeigt vor allem eines: Wie sehr dem Tormanntrainer und früheren Keeper bei Austria Salzburg und FSV Mainz der Abo-Meister am Herzen liegt. Der Vater von Frankfurt-Legionär Stefan ist bei den Bullen nicht wegzudenken, prägte in seiner 16-jährigen Amtszeit unzählige Tormänner. Von Manninger über Gustafsson bis hin zu Stankovic, dessen Spiel mit dem Fuß er mit akribischem Training verbessert hat: Alle Kicker schätzen den stets freundlichen Tennengauer und früheren Wegbegleiter der Star-Trainer Klopp und Flick. Der Klub lehnte eine Interview-Anfrage mit Ilsanker ab. Dafür schwärmte Ex-Bullen-Torjäger Marc Janko über „Ilse“: „Es gibt ein paar gute Seelen im Verein, er ist eine ganz große. Herbert verbreitet immer gute Stimmung.“ Was dem Sky-Experten ein Grinsen auf die Lippen zaubert: „Herbert dürfte eine verdammt gute Durchblutung haben. Er trägt, egal, wie kalt es ist, immer kurze Hose. Das sagt alles über den Naturburschen-Charakter von Herbert aus!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele