Karate Premier League

Silber kürt Rettenbachers Trip nach Kairo

Salzburg
06.09.2021 13:30

Karateka Luca Rettenbacher landete bei der Premier League in Kairo auf dem zweiten Platz.  Sein Trainer Manfred Eppenschwandtner zitterte in Salzburg vor dem Fernseher mit.

Vergangenen Donnerstag erzählte Manfred Eppenschwandtner, Karate-Trainer in Salzburg, im „Krone“-Gespräch, dass die Premier League am Wochenende in Kairo für seine Athleten nur ein Vorbereitungsturnier für die WM im November sei und er sich nicht allzu viel erwarte.

Doch Luca Rettenbacher hat sich scheinbar doch einiges für das Event in der ägyptischen Hauptstadt vorgenommen. Der Tennengauer kämpfte sich in der Klasse -75 kg sensationell zur Silbermedaille. „Eine unfassbare Leistung, damit habe ich nicht gerechnet“, jubelte Eppenschwandtner, der daheim in Salzburg vor dem Livestream mit zitterte.

Nach drei Siegen in Folge musste sich der Tennengauer im Finale dem übermächtigen Lokalmatador Abdalla Abdelaziz klar mit 0:8 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ist es für Rettenbacher der größte Erfolg seiner Karriere, Silber glänzt für ihn fast wie Gold. „Luca ist erst 25 Jahre alt, er hat seinen Zenit noch nicht erreicht. In den kommenden Jahren kann er bei den Großereignissen mit Sicherheit um Medaillen mitkämpfen“, rechnet Coach Eppenschwandtner mit einer rosigen Zukunft.

Keine Zeit für Pause

Für die anderen Salzburger lief es nicht nach Wunsch. Lucas Zwillingsbruder Robin, Matthias Kowarik und Aleksandra Grujic scheiterten in Runde eins. Zeit für Pause bleibt nicht, am Wochenende steht ein Turnier in Budapest an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele