Patientenzahl steigt

Infektionswelle rollt mit voller Wucht an

Niederösterreich
04.09.2021 10:40
Es geht wieder los – und das trotz der Schutzimpfung in noch rasanterem Tempo und größerem Ausmaß als im Vorjahr. Noch vor dem Schulstart füllen sich heuer etwa die Spitäler. Mehr als 100 Corona-Patienten – der Großteil davon ungeimpft – liegen in den Kliniken. Auch Messen und Großevents werden wieder abgesagt.

Spät, aber doch will die Bundesregierung am nächsten Mittwoch mit den Landeshauptleuten über schärfere Corona-Maßnahmen beraten. Warum diese dringend notwendig sein werden, zeigt jetzt bereits ein Blick in die NÖ-Kliniken. Bereits mehr als 100 Corona-Patienten werden dort wegen schwerer Erkrankungen behandelt – Tendenz stark steigend!

Aufklärungsquote sinkt
„Das Problem“, so erklärt man im Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, „sind aktuell aber eher weniger die gut abgrenzbaren Infektionscluster, als eher die vielen einzelnen Übertragungen.“ Diese seien schwieriger zurückzuverfolgen, und dementsprechend sei die Aufklärungsquote der täglichen Fälle binnen weniger Wochen auf 65 Prozent gesunken.

Absagen häufen sich
Auch erste Veranstalter ziehen ihre Konsequenzen. Erst am Freitag wurde bekannt, dass die für nächstes Wochenende geplanten Modellbautage in Wieselburg im Bezirk Scheibbs auf nächstes Jahr verschoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele