Schon wieder fit

Hammerle vor zweitem Ironman in drei Wochen

Vorarlberg
02.09.2021 16:55

Einen eisernen Willen hat Maximilian Hammerle allemal. Nach nur drei Wochen seit dem letzten Wettkampf in Frankfurt (Platz 13), startet der Profi-Triathlet am Sonntag in Thun (Sz) schon wieder bei einem Ironman. 

„Ich bin in einer guten Form und habe mich nach Frankfurt - vor allem mental - schnell erholt“, erklärt der Wolfurter, der in der Rhein-Main Metropole trotz guter Form etwas frustriert aus dem Wettkampf ging. „Beim Schwimmen habe ich wegen schwieriger Lichtverhältnisse kurz die Orientierung und damit Zeit verloren. Auf dem Rad kann ich auch mehr. Um diese Dinge besser zu machen, möchte ich möglichst schnell wieder starten“, bringt es der 28-Jährige auf den Punkt.

Eigentlich visierte der Vorarlberger zunächst den Ironman in Nizza (Fra) an, doch der Bewerb an der Côte d’Azur ist heuer ein Amateur-Rennen. Die Alternative fand Hammerle mit Thun in der Schweiz - allerdings eine Woche früher.

Trotz der sehr kurzen Regeneration ist Hammerle zuversichtlich. „Wenn ich nicht motiviert und fit wäre, würde ich nicht an den Start gehen. Ich muss diesmal darauf achten nach dem Schwimmen nicht gleich die Brechstange herausholen zu wollen. Ich muss geduldig bleiben“, so der Wolfurter Triathlet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele