Überfall von hinten

Pizza-Zusteller von Duo attackiert und schwer verletzt

Wien
07.03.2011 14:46
Ein Pizzabote ist am Samstagabend in der Brigittenau von zwei Unbekannten krankenhausreif geprügelt worden. Als der Mann um 20.25 Uhr in einem Wohnhaus in der Ospelgasse eine Pizza zustellen wollte, wurde er im Stiegenhaus von hinten angegriffen und mit einem Holzstück geschlagen. Einer der beiden Täter konnte wenig später gefasst werden. Das Opfer musste mit Brüchen und Prellungen ins Spital gebracht werden.

Noch während der 23-Jährige von den beiden Männern attackiert wurde, schleppte sich der Verletzte zur Wohnung eines ihm bekannten Kunden. Laut Polizei hämmerte der Pizzabote verzweifelt gegen die Türe, bis ihm der 56-jährige Mieter öffnete. Daraufhin entwicklete sich eine Rauferei in die auch der Hausbewohner verwickelt wurde. Im Zuge der Auseinandersetzung entrissen die Unbekannten dem Zusteller den Autoschlüssel und ergriffen mit dessen Pkw die Flucht.

Wenig später stellte eine Polizeistreife einen der Verdächtigen, einen 20-Jährigen. Er trug blaue Gummihandschuhe und hatte einen Kreuzschraubenzieher bei sich. Die Fahndung nach dem Mittäter verlief ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele