07.03.2011 14:46 |

Überfall von hinten

Pizza-Zusteller von Duo attackiert und schwer verletzt

Ein Pizzabote ist am Samstagabend in der Brigittenau von zwei Unbekannten krankenhausreif geprügelt worden. Als der Mann um 20.25 Uhr in einem Wohnhaus in der Ospelgasse eine Pizza zustellen wollte, wurde er im Stiegenhaus von hinten angegriffen und mit einem Holzstück geschlagen. Einer der beiden Täter konnte wenig später gefasst werden. Das Opfer musste mit Brüchen und Prellungen ins Spital gebracht werden.

Noch während der 23-Jährige von den beiden Männern attackiert wurde, schleppte sich der Verletzte zur Wohnung eines ihm bekannten Kunden. Laut Polizei hämmerte der Pizzabote verzweifelt gegen die Türe, bis ihm der 56-jährige Mieter öffnete. Daraufhin entwicklete sich eine Rauferei in die auch der Hausbewohner verwickelt wurde. Im Zuge der Auseinandersetzung entrissen die Unbekannten dem Zusteller den Autoschlüssel und ergriffen mit dessen Pkw die Flucht.

Wenig später stellte eine Polizeistreife einen der Verdächtigen, einen 20-Jährigen. Er trug blaue Gummihandschuhe und hatte einen Kreuzschraubenzieher bei sich. Die Fahndung nach dem Mittäter verlief ergebnislos.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter