Tote Bosnierin (44)

Obduktion auf Dienstag verschoben

Salzburg
30.08.2021 22:45

Nach dem Fund der Leiche der Bosnierin (44) am Samstag in Großgmain ist die Todesursache noch nicht geklärt. Zwar hätte es am Montag zur Obduktion kommen sollen, ein Ergebnis gab es aber noch nicht. Derweil läuft die Suche nach dem vermissten tatverdächtigen Ex-Ehemann mit Haftbefehl weiter.

Woran jene 44-jährige Bosnierin, die am Samstag tot aufgefunden wurde, gestorben ist, ist noch unklar. Denn die für Montag angesetzte Obduktion wurde um einen Tag verschoben.

Wie berichtet, wurde die Leiche der Frau von Thomas Figurek und seinem Rettungshund „Ronto“ am Fuße des Untersberg bei einem Spaziergang in einem Wald in Großgmain gefunden. Zu diesem Zeitpunkt wurde aus dem Vermissten- ein Mordfall.

Schon die Tage zuvor hatte es eine große Suchaktion der Salzburger Polizei geben. Dabei wurde das Auto des Ex-Ehemanns im Lungauer Riedingtal in Zederhaus entdeckt. Im weißen BMW wurden auch Blutspuren und eine Eisenstange entdeckt.

Noch keine Spur zum Tatverdächtigen
Vom Ex-Mann, einem 47-jährigen Bosnier, fehlt aber weiterhin jede Spur. Seit Sonntag besteht gegen ihn ein Haftbefehl. Dabei konzentriert sich die Suche der Polizei auf den Lungau. Es gebe keine Anhaltspunkte, dass der Mann weitergeflüchtet sei.

Das letzte Lebenszeichen der Frau gab es am Montag vor einer Woche. Da wollte sie sich mit ihrem Ex-Mann treffen, um nach der Scheidung vor zwei Jahren noch den Verkauf einer gemeinsamen Wohnung zu klären.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele