Aggressiver Mann

Lokalgast verletzt und Polizisten attackiert

Oberösterreich
30.08.2021 11:00

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Schärding suchte am Sonntag, 29. August, gegen 1:20 Uhr in Schärding in einem Lokal mehrmals mit den anwesenden Gästen Streit und verletzte schließlich eine Person, indem er ihr mit der Hand ins Gesicht schlug. Dabei wurde auch die Brille des Opfers beschädigt. Anschließend flüchtete der Verdächtige aus dem Lokal und durch die Innenstadt von Schärding.

Nach einer Fahndung im Nahbereich konnte der 29-Jährige im Jahn Park angetroffen werden. Der Mann, der stark alkoholisiert und aggressiv war, verweigerte die Identitätsfeststellung und wurde daraufhin von Polizisten festgenommen. Nach Ausspruch der Festnahme ergriff der 29-Jährige die Flucht, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung im Bereich des Linzer Tores von den Beamten eingeholt und angehalten werden. Im weiteren Verlauf widersetzte er sich mit Gewalt gegen die einschreitenden Polizeibeamten und erfasste diese mit beiden Händen am Oberkörper, woraufhin ein Gerangel entstand.

Einschlägig vorbestraft
Weiters versuchte er auf einen der Polizeibeamten mit den Fäusten einzuschlagen. Daraufhin kam es zu einem Pfeffersprayeinsatz und der Angriff des 29-Jährigen konnte gestoppt werden. Anschließend wurde er zur PI Schärding eskortiert und in den Arrest abgegeben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried wurde der einschlägig Vorbestrafte in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele