28.08.2021 16:00 |

VIP-Tickets gewinnen

UCI Mountainbike Eliminator WM live erleben!

Nach zwei Weltcups geht es diesmal für die Mountainbiker in Graz um den WM-Titel bei den Eliminatoren - Österreich hat eine Medaillenhoffnung. Wir von der „Krone“ verlosen für das Spektakel 4 mal 2 VIP-Tickets!

Zweimal war Graz bereits Austragungsort des „UCI Mountainbike Eliminator Weltcup“. Nun folgt die Krönung in der steirischen Landeshauptstadt: Am 5. September werden die Weltmeisterin und der Weltmeister im spektakulären Mountainbike-Bewerb mitten in der City ermittelt!

Start ist auf dem Karmeliterplatz, danach geht es die Hartiggasse runter, vorbei an historischen Gebäuden wie Schauspielhaus und Alte Universität, und nach einer schönen Umrundung des Freiheitsplatzes über die Ballhausgasse und die Sporgasse zurück auf den Karmeliterplatz. „Die Strecke ist noch spektakulärer und wird den Fahrern alles abverlangen“, sind sich die beiden Organisatoren Werner Madlencnik (Easy Drivers Radfahrschule) und Felix Felberbauer (e|motion management) einig.

Vier Mountainbiker gehen immer gleichzeitig auf die Strecke und absolvieren zwei Runden – die zwei schnellsten Fahrer steigen in die nächste Runde auf, bis im Finale um Gold, Silber und Bronze gefahren wird.

Heißer Kampf um WM-Gold
Die internationale Elite wird in Graz an den Start gehen, Österreichs Medaillenhoffnung heißt Daniel Federspiel. Der 34-jährige Tiroler gewann 2018 den ersten Weltcup in Graz – und schon zweimal (2015 und 2016) holte er WM-Gold. Neben Federspiel startet auch noch der Oberösterreicher Elias Tranninger im Elite-Bewerb.

Wir verlosen VIP-Tickets
Wir von der „Krone“ verlosen für das Spektakel 4 mal 2 VIP-Tickets (im Wert von 282,50 Euro pro Person). Wir wünschen viel Glück!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet, die Gewinner werden schriftlich kontaktiert!

Teilnahmeschluss: 31. August 2021

 krone.at
krone.at
Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol