Mit Messer bewaffnet

WEGA stoppt tobenden Angreifer mit Taser-Schuss

Wien
26.08.2021 11:52

Wegen eines sogenannten sanitären Übelstandes sollte die Feuerwehr am Mittwoch eine Wohnung in Wien-Margareten öffnen. Weil der Bewohner als aggressiv galt, wurde die Polizei hinzugezogen. Tatsächlich ging der 66-Jährige schließlich mit einem Messer auf die Einsatzkräfte los ...

Sanitärer Übelstand bzw. hygienischer Missstand bedeutet eine starke Verunreinigung und damit Gefahr für andere Hausbewohner. Die Einsatzkräfte versuchten den 66-Jährigen dazu zu bewegen, freiwillig zu öffnen - ohne Erfolg. Die Feuerwehr musste also die Tür aufbrechen, doch rasch drückte der Bewohner diese von innen wieder zu. Bei einem weiteren Öffnungsversuch hatte sich der Pensionist dann mit dem Messer bewaffnet und holte damit zu Stichbewegungen gegen die Anwesenden aus.

Die Beamten der Spezialeinheit WEGA schritten ein und machten sogar von der Schusswaffe Gebrauch. Durch die Schussabgabe wurde der Mann aber nicht verletzt. Der Österreicher wurde dann letztendlich mit einem Taser „angriffsunfähig“ gemacht, wie es im Polizeibericht hieß.

 Wegen des Taser-Treffers wurde der Verdächtige auch ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung in eine Polizeiinspektion überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele