26.08.2021 11:52 |

Mit Messer bewaffnet

WEGA stoppt tobenden Angreifer mit Taser-Schuss

Wegen eines sogenannten sanitären Übelstandes sollte die Feuerwehr am Mittwoch eine Wohnung in Wien-Margareten öffnen. Weil der Bewohner als aggressiv galt, wurde die Polizei hinzugezogen. Tatsächlich ging der 66-Jährige schließlich mit einem Messer auf die Einsatzkräfte los ...

Sanitärer Übelstand bzw. hygienischer Missstand bedeutet eine starke Verunreinigung und damit Gefahr für andere Hausbewohner. Die Einsatzkräfte versuchten den 66-Jährigen dazu zu bewegen, freiwillig zu öffnen - ohne Erfolg. Die Feuerwehr musste also die Tür aufbrechen, doch rasch drückte der Bewohner diese von innen wieder zu. Bei einem weiteren Öffnungsversuch hatte sich der Pensionist dann mit dem Messer bewaffnet und holte damit zu Stichbewegungen gegen die Anwesenden aus.

Die Beamten der Spezialeinheit WEGA schritten ein und machten sogar von der Schusswaffe Gebrauch. Durch die Schussabgabe wurde der Mann aber nicht verletzt. Der Österreicher wurde dann letztendlich mit einem Taser „angriffsunfähig“ gemacht, wie es im Polizeibericht hieß.

 Wegen des Taser-Treffers wurde der Verdächtige auch ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung in eine Polizeiinspektion überstellt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter