Kreuzungscrash

E-Biker (58) prallte gegen einen Traktor: tot

Oberösterreich
25.08.2021 19:48

Trauer in Schörfling am Attersee. Ein einheimischer E-Bike Fahrer (58) kollidierte auf einem Güterweg mit einem ebenfalls einheimischen Traktorfahrer (53). Der Sportler wurde von dem Gefährt überrollt und blieb darunter liegen. Sämtliche Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 25. August kurz nach 14 Uhr seinen Traktor samt Anhänger im Gemeindegebiet von Schörfling. Bei der Kreuzung Buchberg mit dem Güterweg Kasten wollte er nach rechts in den bevorrangten Güterweg Richtung Aurach abbiegen. Er setzte rechtzeitig den Blinker und bog rechts ab. Zeitgleich lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck sein E-Bike auf dem Güterweg von Kasten kommend Richtung Aurach.

Verstarb noch an Unfallstelle
Dabei kam es im dortigen Kreuzungsbereich zur Kollision, wodurch der Radfahrer unter den Traktor geriet. Der Traktorlenker hielt sofort an und verständigte die Rettung und Feuerwehr. Von nachkommenden Passanten und einem unweit entfernt wohnenden Arzt wurden sofort Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes sowie dem Rettungshubschrauber durchgeführt, die diese fortsetzten. Der Verunfallte Radfahrer verstarb allerdings aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele