Electric Love Festival

Diese Stars bringen den Salzburgring zum Beben

Salzburg
26.08.2021 10:00

 Beim Electric Love Festival am Salzburgring sind absolute Größen der DJ-Branche zu Gast. Martin Garrix, der den heurigen EM-Song produzierte, ist unter anderem mit dabei. 

Auch wenn das ganze Drumherum heuer kleiner ausfällt, das Line-Up der Electric Love Boutique Edition hat es wieder in sich: Heute um 22 Uhr eröffnen „Tortenschmeißer“ Steve Aoki und der „King of Trance“, Armin van Buuren, die Megaparty, werden den Fans schon einmal ordentlich einheizen.

Am Freitag folgen mit Afrojack und Martin Garrix zwei weitere absolute Weltstars. Garrix, der mit bürgerlichem Namen Martijn Gerard Garritsen heißt, schaffte 2013 durch den Hit „Animals“ mit 17 Jahren seinen Durchbruch, ist seitdem einer der weltweit gefragtesten DJs überhaupt. Auch der Song der heurigen Fußball-Europameisterschaft „We Are The People“, gemeinsam U2, ging auf seine Kappe. Dass der Niederländer dieses Jahr überhaupt dabei ist, lag ausgerechnet an der Pandemie. Eigentlich wäre der Brasilianer Alok geplant gewesen, doch dieser durfte sein Land nicht verlassen. „Dann wollten wir als Ersatz einen Kracher holen“, lacht Veranstalter Manuel Reifenauer.

Den Abschluss bilden am Samstag Nicky Romero (Hol) und DJ Snake aus Frankreich. Dieser kann als König Midas der DJ-Szene bezeichnet werden. Alles, was der Franzose anfasst, wird zu Gold. Allein sein Hit „Let Me Love You“ mit Justin Bieber wurde auf der Plattform „Spotify“ über 1,4 Milliarden Mal gestreamt und zählt so zu den erfolgreichsten Songs aller Zeiten. Aus österreichischer Sicht sind unter anderem Rene Rodrigezz und Felice dabei.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele