25.08.2021 18:00 |

Sieben Teststraßen

Land baut PCR-Testangebot ab September weiter aus

Wegen des steigendes Bedarfs werden ab Mitte September an allen sieben vom Land betriebenen Teststraßen PCR-Screenings durchgeführt werden. Das Ergebnis soll - wie bisher - innerhalb von 24 Stunden vorliegen. Das hat zuletzt aber nicht immer funktioniert.

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt stetig, Vorarlberg ist aber laut Landeshauptmann Markus Wallner gut darauf vorbereitet. „Wir tun alles, um einen weiteren Lockdown zu vermeiden,“ versichert er. Knapp 600 Personen sind derzeit akut erkrankt, 16 Menschen waren gestern auf medizinische Betreuung im Krankenhaus angewiesen, vier davon auf den Intensivstationen.

Neben dem Ausbau des niederschwelligen Impfangebots - Impfkojen im Einkaufszentrum und Immunisierungen in Betrieben - zählt auch die Erweiterung des PCR-Testangebots zu den Maßnahmen der Landesregierung. Bisher wurden PCR-Tests ausschließlich in der Teststraße in Dornbirn abgenommen. Das soll sich bis Mitte September ändern. Dann werden auch in allen anderen Testzentren des Landes PCR-Screenings durchgeführt. In jüngster Vergangenheit wurde die Wartezeit, bis das Ergebnis vorliegt, immer wieder überschritten. Auch diese Situation soll verbessert werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 12°
Regen
10° / 14°
Regen
11° / 14°
Regen
9° / 14°
Regen