25.08.2021 13:30 |

Einberufung ins Team

Krönung für Mentalitätsmonster Kristensen

Der Bullen-Däne Rasmus Kristensen wurde just vorm wichtigen Bröndby-Spiel ins Nationalteam einberufen: „Eine große Ehre!“

Einer seiner besten Freunde ist großer Fan der Gelb-Blauen, er selbst hat früher mit Ex-Klub Midtjylland nie im Vorort Kopenhagens gewinnen können: Mit Bröndby hat der zuletzt konstant extrem starke Salzburg-Däne Rasmus Kristensen ein ziemlich ambivalentes Verhältnis.

„Nur zwei Karten“

Das könnte nun aber ganz anders werden. Einerseits natürlich, sollte Salzburg heute beim Superligaen-Meister den Einzug in die Champions League schaffen. Andererseits hat der 24-jährige Rechtsverteidiger just vor der heutigen Partie erfahren, dass er ab sofort Teil des dänischen Nationalteams sein darf. „Es ist eine große Ehre – ein Traum geht für mich in Erfüllung! Vor allem in dieser Phase, wo die Dänen eine so starke Mannschaft haben, bei der EURO sehr gut gespielt haben.“

Den damit gestiegenen Bekanntheitsgrad hat Kristensen aber noch nicht ausnützen können. Auf die Frage, wie viele Verwandte ihn heute live anfeuern würden, meinte er: „Nur meine Eltern. Es war schon ein echter Kampf, nur diese zwei Karten zu erhalten!“

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol