Zu kühl fürs Freibad

Traurige Bäder: Die Saison ist gelaufen

Wien
24.08.2021 06:05

Der Sommer ist - wie berichtet - so gut wie vorüber. Die ohnehin schlechte Badesaison hat sich damit erledigt. Insgesamt 1,073.978 Besucher zählten die Freibäder bis dato. Das ist mehr als letztes Jahr, aber immer noch nur die Hälfte im Vergleich zu Vorkrisenjahren. Der Betrieb bleibt aber wie geplant bis 19. September aufrecht.

Die Wiener Bäder blicken erneut auf eine miese Saison zurück. Im Vergleich zum letzten Jahr wagten sich zwar etwas mehr Menschen in die städtischen Freibäder, trotzdem konnte gerade einmal die Million bei der Zahl der Badegäste geknackt werden (Vergleich 2019: 2,221.639 Besucher).

Vier Wochen lang haben die Bäder noch geöffnet, aber Wetterexperten zufolge stehen keine heißen Tage mehr an. Läuft der Betrieb in den Badeanstalten normal weiter? „Der Fahrplan bleibt bestehen, bis 19. September haben wir geöffnet“, sagt Bäderchef Martin Kotinsky. Auch wenn die Bademeister Däumchen drehen, die befristeten Verträge mit den Mitarbeitern sind bis zum Saisonende gültig. Die Hallenbäder stattdessen früher öffnen, geht auch nicht, weil dies Vorlaufzeit benötigt.

„Insgesamt muss man trotz allem zufrieden sein“, sagt der Bäderchef. Er hofft auf das nächste Jahr, wenn die Bäderampel hoffentlich fällt und Normalität einkehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele