Kurioser Diebstahl

Tauchpumpe aus Rohbau in Sölden verschwunden

Tirol
20.08.2021 16:00

Ungewöhnliche Beute machten am vergangenen Wochenende unbekannte Täter im Tiroler Ötztal: Sie ließen von einer Großbaustelle in Sölden (Bezirk Imst) eine Tauchpumpe mitgehen. Dabei hatten sie leichtes Spiel: Bei der Baustelle handelt es sich um einen Rohbau, sie mussten also nicht einmal einbrechen. 

Zwischen 13. und 17. August müssen die Täter zugeschlagen und die Pumpe entwendet haben. Weil in dem Gebäude Wasser stand, kam die Tauchpumpe zum Einsatz. Kurios: Obwohl mehrere im Rohbau verwendet wurden, stahlen die Diebe nur ein Gerät. „Die anderen Pumpen haben sie nicht mitgenommen, die werden sie schon nicht gebraucht haben“, vermutet man bei der Polizei. Für Verwunderung sorgt dort die Art des Diebesgutes: „Gestohlen wird auf Baustellen alles, aber eine Wasserpumpe war noch nie dabei.“ 

Pumpe wohl für den Eigengebrauch
Am Anfang habe man noch auf eine Verwechslung gehofft, so die Exekutive: „Das ist eine große Baustelle. Da kommt es vor, dass etwas ausgeliehen wird, ohne zu fragen.“ Bisher ist die Tauchpumpe allerdings nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei gibt die Seriennummer des Geräts daher zur Fahndung heraus, sodass sie bei einer Kontrolle gegebenenfalls identifiziert werden könnte. Eher gehen die Beamten aber davon aus, dass die Diebe das Gerät - es dürfte aktuell noch einen Wert von etwa 1400 Euro haben - nicht verkaufen, sondern selbst verwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele