Unfall In Hohenems

Bub stürzte von Klettergerüst

Vorarlberg
19.08.2021 12:00

Am Dienstagnachmittag ist ein sechsjähriger Bub vom Kletterturm eines Hohenemser Schnellimbisses aus etwa einem Meter Höhe auf den Rücken gestürzt. Die Bergung war alles andere als einfach - nicht zuletzt, weil aufgrund einer möglichen Wirbelsäulenverletzung größte Vorsicht geboten war.

Der Bub kletterte gegen 17 Uhr am Gerüst herum, da verlor er plötzlich den Halt und fiel auf den harten Asphalt. Der herbeigerufene Notarzt forderte aufgrund des Verdachtes einer möglicherweise schwerwiegenderen Rückenverletzung die Crew des Rettungshubschraubers „Christophorus 8“ an.

Die Bergung selbst gestaltete sich dann überaus herausfordernd: Da es keine Möglichkeit gab, die Seitenwand des Kletterturms zu öffnen, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenems zur Hilfe gerufen werden. Nachdem diese die Wand fachmännisch aufgebrochen hatten, konnte der Bub aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele