19.08.2021 12:00 |

Unfall In Hohenems

Bub stürzte von Klettergerüst

Am Dienstagnachmittag ist ein sechsjähriger Bub vom Kletterturm eines Hohenemser Schnellimbisses aus etwa einem Meter Höhe auf den Rücken gestürzt. Die Bergung war alles andere als einfach - nicht zuletzt, weil aufgrund einer möglichen Wirbelsäulenverletzung größte Vorsicht geboten war.

Der Bub kletterte gegen 17 Uhr am Gerüst herum, da verlor er plötzlich den Halt und fiel auf den harten Asphalt. Der herbeigerufene Notarzt forderte aufgrund des Verdachtes einer möglicherweise schwerwiegenderen Rückenverletzung die Crew des Rettungshubschraubers „Christophorus 8“ an.

Die Bergung selbst gestaltete sich dann überaus herausfordernd: Da es keine Möglichkeit gab, die Seitenwand des Kletterturms zu öffnen, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenems zur Hilfe gerufen werden. Nachdem diese die Wand fachmännisch aufgebrochen hatten, konnte der Bub aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
heiter