Guten Morgen

„Überschießende“ Rendi | „Verwurschteter“ Kickl

„Überschießende“ Rendi-Wagner. Zwar weniger Neuinfizierte als am Vortag - aber auch am Donnerstag wurde mit 850 wieder eine unerfreulich hohe Corona-Infektionszahl gemeldet: In Spitälern liegen derzeit 203 Erkrankte, davon 51 auf Intensivstationen. Genau vor einem Jahr waren 118 Erkrankte in Spitälern, davon 25 auf Intensivstationen. Die aktuelle Entwicklung befeuert auch die Diskussion um strengere Maßnahmen. So fordert SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner für den Arbeitsplatz die Einhaltung der 3-G-Regel. Dass es etwa für Großraumbüros keine derartigen Regeln gibt, könne sie nicht nachvollziehen und verlangt deshalb von der Regierung, sich mit den Sozialpartnern zusammenzusetzen, um Verschärfungen zu besprechen. Und was sagen die Sozialpartner dazu? Während der ÖGB den Vorschlag positiv beurteilt kommt aus der Wirtschaftskammer eine Abfuhr, das sei, so heißt es, „überschießend“ und „unverhältnismäßig“. Ähnliche Aussagen haben wir ja im Vorfeld von Corona-Maßnahmen immer wieder zu hören bekommen. Mit Verzögerung wurden sie dann aber schließlich meist doch beschlossen …  

„Verwurschteter“ Kickl. Ach, Herbert Kickl! Seine jüngste Aussage, er lasse sich natürlich nicht gegen Corona impfen, er empfehle stattdessen Vitaminpräparate und frische Luft - das provoziert Widerrede. Die bekommt der blaue Parteichef heute in der „Krone“ unter anderem von Politik-Redakteur Klaus Knittelfelder, der Kickl darob in der „blauen Parallelwelt“ verortet. Ganz hart ins Gericht mit dem blauen Parteichef geht „Krone“-Postler Michael Jeannée, der freimütig zugibt, einst Fan Kickls gewesen zu sein, ihn als „Pferdeminister“ geschätzt zu haben. Aber jetzt leide dieser offenbar an „Kickleritis“ - einer gefährlichen Geisteskrankheit, wenn er „radikalisiere“, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch Übertragung schütze und Bitterstoffe und viel Bewegung im Freien empfehle. Und noch ein drittes Mal wird Kickl heute in der „Krone“ „verwurschtet“, wenn unser frecher Satiriker „Herr Nimmerwurscht“ meint: „Der FPÖ-Chef verlangt, die Regierung solle bezüglich Corona auf Prävention setzen. Das tut diese auch, man nennt das ,Impfung´.“ Damit hat es unser Frechdachs wieder einmal auf den Punkt gebracht! 

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Kaum Benko-Wahrnehmung
Blümel im Ausschuss: Lachen und Erinnerungslücken
Holzleitner (SPÖ):
„ÖVP muss vor allem vor eigener Haustür kehren“
Krone Plus Logo
Experte analysiert
Körpersprache zeigt: Benko „ziemlich am Limit“
„Wien in der Pflicht“
ÖVP lehnt Wohnsitz-Auflage für Asylberechtigte ab
Keine Handschellen
Benko sagt jetzt doch für U-Ausschuss zu



Kostenlose Spiele