Ohne SPÖ und FPÖ

Posse um Impf-Werbung der Landtagsparteien

Salzburg
13.08.2021 16:00
Den guten Willen will sich niemand absprechen lassen. Doch der Plan, die Jugendsprecher im Landtag für eine Covid-Impfung werben zu lassen, ging gründlich daneben. Bei der SPÖ war die Jugendsprecherin nicht greifbar, die FPÖ wurde gar nicht erst gefragt. So landeten nur die Sprecher der Regierungsparteien am Foto.

Sebastian Huber, zweiter Landtagspräsident der Neos, hatte die Idee, die Jugendsprecher der Landtagsparteien gemeinsam für die Covid-Impfung werben zu lassen. Als Resultat wurde dann am Donnerstag ein Foto der Jugendsprecher nur der Regierungsparteien ÖVP, Grüne und Neos verschickt. Was war passiert?

Bei der SPÖ war Jugendsprecherin Barbara Thöny auf Urlaub und nicht greifbar. Ein Ersatz ließ sich unter den sieben übrigen SPÖ-Landtagsabgeordneten kurzfristig nicht auftreiben, heißt es. Die SPÖ stellt die Sache anders dar. Nach einer anfänglichen Einladung sei man am Mittwoch plötzlich wieder ausgeladen worden. Klubobmann Michael Wanner vermutet eine Intervention der ÖVP.

Belege dafür gibt es jedoch nicht. Gar nicht erst eingeladen worden ist die impfkritische FPÖ. Man wisse zwar nicht, ob man teilgenommen hätte, „Gesprächen verschließen wir uns aber nie“, heißt es aus dem blauen Landtagsklub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele