mit Küchenmesser

Jugendliches Trio raubt Schüler in Favoriten aus

Wien
27.02.2011 11:52
Eine Jugendbande hat sich am Samstagnachmittag mit magerer Beute zufrieden geben müssen. Die drei Burschen, 13 und 14 Jahre alt, sollen am Laaerberg in Favoriten zwei gleichaltrige Schüler mit einem Küchenmesser bedroht haben. Weil sich ihre Opfer aber weigerten, ihnen ihre Mobiltelefone auszuhändigen, zogen die mutmaßlichen Täter schließlich mit einem Feuerzeug und Gutscheinen für ein Fastfood-Lokal als "Beute" ab.

Kurz nach dem Vorfall um etwa 17.30 Uhr verständigten die beiden 14-Jährigen die Polizei. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet - mit Erfolg. Das Trio konnte kurze Zeit später gestellt werden. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei am Sonntag.

Mitglieder immer jünger
Immer öfter sind es Jugendbanden, die in Wien ihr Unwesen treiben. Und die Mitglieder werden allem Anschein nach immer jünger: So wurde erst Anfang Februar ein 18-jähriger Jugendlicher von mehreren Burschen in der Rotenhofgasse in Favoriten umringt, ausgeraubt und verprügelt. Der jüngste Täter war laut Polizei gerade einmal zwölf Jahre alt. Auch in Liesing, Rudolfsheim-Fünfhaus, und Floridsdorf waren im Februar jugendliche Räuber unterwegs (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele