Unglück in Ebensee

Emma (6) stürzt mit Rad acht Meter über Böschung

Die Polizei spricht von einem „Schutzengel“, Bergretter Alois Rainbacher-Bart jubelt über „unwahrscheinliches Glück“. Dass die kleine Emma (6) aus Picin (Tschechien) ihren acht Meter Sturz am Montag im oberösterreichischen Ebensee mit nur minimalen Blessuren überstehen konnte, bereitete den Rettern am Dienstag noch immer Riesenfreude.

Mit Schutzhelm perfekt ausgerüstet waren Emma und ihre neunjährige Schwester samt Eltern vom Campingplatz Rindbach in Ebensee zu einer Moutainbike-Tour in Richtung Farnau unterwegs. Die geplante Route der tschechischen Urlauberfamilie führte über eine geschotterte Forststraße.

Äste retteten Leben
Plötzlich verlor die Sechsjährige das Gleichgewicht und stürzte mit dem Rad etwa acht Meter nahezu senkrecht über einen Abhang in Richtung eines Bachbetts. Äste stoppten aber schließlich den Fall der Sechsjährigen.

Zitat Icon

Das war ihr Glück, wäre sie in den Bach gestürzt, hätte das schlimm geendet.

Bergretter Alois Rainbacher-Bart

„Das war ihr Glück, wäre sie in den Bach gestürzt, hätte das schlimm geendet“, sagt Bergretter Alois Rainbacher-Bart, der mit sechs Kameraden im Einsatz stand. Emma erlitt nur leichte Abschürfungen, wie später im Spital bestätigt wurde. „Nur ihr Fahrrad ist kaputt“, so der Bergretter.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol