2 Jahre „Durststrecke“

Stadt Lilienfeld hat Tankstelle bald wieder

Selten wurde die Eröffnung einer Tankstelle so herbeigesehnt wie in Lilienfeld: Seit dem Frühjahr 2019 gab es in der Bezirkshauptstadt nämlich keine Möglichkeit für Autolenker, an Benzin oder Diesel zu kommen. Kürzlich haben die Bauarbeiten für neue Zapfsäulen begonnen.

Es war ein „Versorgungsengpass“ für die einen, ein handfester Polit-Skandal für die anderen, als – wie berichtet – vor mehr als zwei Jahren die letzte Tankstelle in der Stadt schloss. Seither saß Lilienfeld auf dem Trockenen. Doch jetzt konnte sich die Gemeinde mit einem neuen Betreiber einigen. Am Standort der alten Station an der B 20 wird derzeit gebaut.

Spätestens im Herbst soll es so weit sein, auch ein Shop und ein Bistro sind geplant, beliefert von einer örtlichen Bäckerei. Eine Aufwertung für den Ort, wie man im Rathaus betont. Und: „Ohne Corona wären wir im Zeitplan sogar schon weiter“, sagt Vizebürgermeister Manuel Auchberger. Die Zapfsäulen sind jedenfalls rund um die Uhr in Betrieb.

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 20°
wolkig
13° / 21°
wolkig
14° / 20°
stark bewölkt
13° / 22°
wolkig
10° / 17°
stark bewölkt