Offene Worte

DARUM wurde Hinteregger nicht Frankfurt-Captain!

Er ist DER Fan-Liebling schlechthin, erfreut die Fans durch seine ungekünstelte Art genauso wie durch seine starken Leistungen auf dem grünen Rasen - und doch ist Martin Hinteregger bei der Wahl zum neuen Captain bei Eintracht Frankfurt leer ausgegangen! Warum das so kommen konnte und wie er selbst die Sache sieht, das erklärte er nun in einem offenen Interview …

Und wie könnte es anders sein - Hinteregger selbst überraschte gegenüber dem „Kicker“ mit seinem Bekenntnis, dass ihn Trainer Oliver Glasners Entscheidung für Sebastian Rode und gegen ihn weder überrascht noch gestört habe. Ganz im Gegenteil: „Seppl macht seine Aufgaben ganz anders - und besser. Er war die beste Wahl: Er ist als Deutscher disziplinierter als andere …“

Disziplin? Nun ja, wie schreibt Hinteregger in seinem bald erscheinenden Buch „Innensicht“ etwa zu einer Alkohol-Eskapade beim Nationalteam? „Das Engelchen auf meiner Schulter gab sich geschlagen, packte zusammen. Das Teufelchen tanzte gleichzeitig Sirtaki, Macarena und den Zillertaler Hochzeitsmarsch.“

Der 28-jährige Kärntner weiß selber am besten, wo seine Stärken und Schwächen sind - die Kapitänsbinde würde Hinteregger womöglich sogar eher in seiner Emotionalität hemmen. Führungsfigur in der Mannschaft und Liebling bei den Fans kann er zudem auch ohne „Captain“-Titel sein …

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol