02.08.2021 06:56 |

Mann prügelte Frau

Mutige Zeugin stoppt Schläger mit Regenschirm

Das nennt man Zivilcourage: Als Manuela (51) auf dem Weg zur Arbeit beobachtete, wie ein Mann auf einem Feld bei Klagenfurt auf seine Begleiterin einprügelte, sprang sie sofort aus ihrem Auto, schnappte sich ihren pinken Regenschirm und stoppte den Schläger.

Die Kellnerin aus dem Raum Klagenfurt stand am Samstag mit ihrem Pkw als Erste in einer Warteschlange vor der Baustelle in Lambichl. „Ich schaute aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht.“ Vor ihr spielte sich eine brutale Attacke ab.

Ein Mann schlug wie von Sinnen auf eine Frau ein. „Ich musste reagieren!“, sagt Manuela. Sie griff nach ihrem pinken Regenschirm, ließ ihr Auto stehen und lief auf das streitende Paar zu. Nach ein paar kräftigen Hieben mit dem Regenschirm ließ der brutale Schläger endlich von der Verletzten ab.

Zitat Icon

Mein Mann hat später mit mir geschimpft, weil ich mich eingemischt habe. Aber ich konnte halt nicht anders.

Manuela zeigte Zivilcourage.

Manuela: „Mein Mann hat später mit mir geschimpft, weil ich mich eingemischt habe. Aber ich konnte halt nicht anders.“

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol