Mann prügelte Frau

Mutige Zeugin stoppt Schläger mit Regenschirm

Kärnten
02.08.2021 06:56

Das nennt man Zivilcourage: Als Manuela (51) auf dem Weg zur Arbeit beobachtete, wie ein Mann auf einem Feld bei Klagenfurt auf seine Begleiterin einprügelte, sprang sie sofort aus ihrem Auto, schnappte sich ihren pinken Regenschirm und stoppte den Schläger.

Die Kellnerin aus dem Raum Klagenfurt stand am Samstag mit ihrem Pkw als Erste in einer Warteschlange vor der Baustelle in Lambichl. „Ich schaute aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht.“ Vor ihr spielte sich eine brutale Attacke ab.

Ein Mann schlug wie von Sinnen auf eine Frau ein. „Ich musste reagieren!“, sagt Manuela. Sie griff nach ihrem pinken Regenschirm, ließ ihr Auto stehen und lief auf das streitende Paar zu. Nach ein paar kräftigen Hieben mit dem Regenschirm ließ der brutale Schläger endlich von der Verletzten ab.

Zitat Icon

Mein Mann hat später mit mir geschimpft, weil ich mich eingemischt habe. Aber ich konnte halt nicht anders.

Manuela zeigte Zivilcourage.

Manuela: „Mein Mann hat später mit mir geschimpft, weil ich mich eingemischt habe. Aber ich konnte halt nicht anders.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele