Ländle-Akademiker

4:2-Sieg bei Test gegen Südostschweiz

Vorarlberg
01.08.2021 16:02

Beim Testspiel am Samstag zwischen der AKA Vorarlberg U18 und der Südostschweiz U18 konnten die Zuschauer am Viktoria-Sportplatz in Bregenz ein aktionsreiches Spiel mit vielen Highlights beobachten.

Nach dem Anpfiff um 12 Uhr starteten die Burschen der Akademie mit viel Druck. Doch auch die Südostschweizer kamen durch schnelle Konter zu Chancen - Tore gab es zu Beginn allerdings keine. Spannend wurde es nach einer kurz ausgeführten Ecke der Ländle-Kicker, bei der sie gleich zweimal zum Abschluss kamen, doch die Schweizer Abwehr konnte die brenzlige Situation entschärfen.

Die Vorarlberger traten in der Folge immer spielbestimmender auf, doch auch zwei aufeinanderfolgende Freistöße fanden nicht ihren Weg ins Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ihre Mühe dann aber endlich belohnt und das Team von Trainer Heinz Fuchsbichler ging hochverdient mit 1:0 durch Dogukan Sismanlar in Führung.

Die zweite Hälfte startete mit mehreren Wechseln auf Vorarlberger Seite. Die Schweizer kamen zu Beginn immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gleich mehrere gute Chancen - und erzielten schließlich den 1:1-Ausgleich. Doch die Ländle-Auswahl holte sich nur drei Minuten später die Führung zurück - Valentin Matkovic traf vom rechten Flügel ins lange Eck. Weitere zehn Minuten später erhöhte Phillipp Gaßner per Kopf dann sogar auf 3:1.

Doch die Südostschweizer gaben nicht auf, zeigten Kampfgeist und kamen so nochmals auf 3:2 heran. Für die endgültige Entscheidung zugunsten der Vorarlberger sorgte dann allerdings Luca Wieser, der aus kurzer Distanz den 4:2-Endstand fixierte.

Noah Allouche

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele