Wolf einzige Starterin

Sarah Schober verzichtet auf Olympia-Teilnahme

Olympia
30.07.2021 10:45

Sarah Schober hat freiwillig auf die erstmalige Teilnahme am olympischen Golfturnier verzichtet. Die Proette aus der Steiermark hatte am Mittwoch erfahren, dass sie doch noch ins Tokio-Starterfeld gerutscht wäre. Die 29-Jährige entschied sich aber „schweren Herzens“ gegen Olympia und dafür, in Europa drei gut dotierte Preisgeldturniere zu spielen.

„Es wäre natürlich eine Bombensache gewesen, Olympia zu spielen. Aber es war die richtige Entscheidung, ich fühle mich gut damit. Die Tourkarte geht vor“, erklärte Schober am Freitag auf Anfrage der APA. Damit ist Österreich beim nächste Woche in Japan stattfindenden Olympia-Frauenturnier doch nur durch die Tirolerin Christine Wolf vertreten.

Schober spielt diese Woche beim mit 1,5 Mio. Dollar dotierten LET-Event in Nordirland. „In drei Jahren gibt es wieder Spiele. Ich werde alles tun, um dann teilnehmen zu können“, sagte Schober.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele