30.07.2021 10:40 |

Extreme Raserei

Mit Autobahntempo in der Alpenstraße

Mit 127 statt der erlaubten 70 km/h - also fast Autobahntempo - war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 24-jähriger Pkw-Lenker nahe dem Salzburger Stadtgebiet unterwegs. Außerdem wurde bei der Schwerpunktkontrolle in der Alpenstraße ein Zweiradfahrer mit zu schnellem Moped (72 km/h) ertappt.

Beamte der Verkehrsinspektion führten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Salzburger Alpenstraße Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein Pkw mit deutschem Kennzeichen in Fahrtrichtung stadteinwärts mit 127 statt der erlaubten 70 km/h gemessen. Der 24-jährige österreichische Lenker gab an, dass er nur kurz sein Fahrzeug beschleunigte, um den Sound des Auspuffs zu hören. Anzeige und Führerscheinentzugsverfahren.

Im selben Zeitraum wurde - ebenfalls in der Alpenstraße - ein Moped mit einer Geschwindigkeit von 72 km/h gemessen. Die erlaubte Bauartgeschwindigkeit wurde deutlich überschritten. Die Beamten nahmen dem Lenker vor Ort den Zulassungsschein und die Kennzeichen ab.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol