Hilfe kam zu spät

53-jähriger Arbeiter von Holzpflock getroffen – tot

Salzburg
21.02.2011 17:24
Bei einem Arbeitsunfall im Bereich der Salzburger Festungsbahn ist ein 53-jähriger Mitarbeiter der Salzburg AG am Montagnachmittag ums Leben gekommen. Laut Polizei dürfte beim Umbau der Standseilbahn einem Arbeiter im Bereich der Mittelstation ein mehrere Meter langer Holzpflock ausgekommen sein. Dieser fiel mit hoher Geschwindigkeit hinunter und traf den Kollegen aus dem Flachgau mit voller Wucht.

Der 53-Jährige, der gerade in der Talstation beschäftigt war, wurde am Rücken getroffen, kam zu Sturz und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch der sofort alarmierte Notarzt und die Sanitäter konnten dem Mann nicht mehr helfen. Verkehrsdirektor Gunter Mackinger: "Wir trauern um einen erfahrenen Kollegen. Der genaue Unfallhergang muss aber noch erhoben werden."

Die Salzburg AG erneuert derzeit um rund vier Millionen Euro die Festungsbahn. Aufgrund des Unfalles werden aber nun die Arbeiten auf unbestimmte Zeit verschoben, wie das Unternehmen mitteilte. Der für Dienstag geplante Austausch der Zug-Garnituren wurde umgehend abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele