24.07.2021 06:38 |

Autolenker verletzt

Fünf Fahrzeuge touchiert und gegen Mauer geprallt

Zu einem spektakulären Unfall kam es Freitag gegen 23 Uhr in Nötsch: In seinem Heimatort war ein 34-Jähriger mit seinem Auto in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Es touchierte die Randleiste und einen Straßenleitpflock, fuhr über eine abschüssige Böschung und durch ein Carport. 

Im Carport touchierte sein Wagen zwei abgestellte Motorräder und drei Autos. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug gegen die Mauer eines Mehrparteienwohnhauses. Dort kam das Auto auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Die durch den Unfalllärm geweckten Bewohner eilten zu Hilfe, bargen den Lenker aus dem Wrack und alarmierten die Rettung, welche den Verletzten ins LKH Villach einlieferte. 

Am Unfallauto war Totalschaden entstanden. Die Feuerwehr Nötsch band ausgeflossene Betriebsmittel. Enormer SChaden entstand auch an den touchierten Fahrzeugen im Carport, am Carport selbst - dieses wurde wegen Einsturzgefahr von der Feuerwehr mit Stehern gesichert - und an der Hausfassade.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol