In Spital gebracht

Osttiroler (70) unter Mähmaschine eingeklemmt

Tirol
23.07.2021 21:30

Rund 15 Meter stürzte der 70-Jährige ab und wurde unter der Maschine eingeklemmt. Glücklicherweise hörten Nachbarn seine Hilferufe.

Am Freitag gegen 18.40 Uhr war ein Einheimischer (70) auf einer Bergwiese in Untertilliach mit Heuarbeiten beschäftigt, als plötzlich die Mähmaschine ins Rutschen geriet. Das Gelände war ca. 30 Grad steil - der Mann stürzte mit der Maschine rund 15 Meter ab! Der Österreicher wurde unter der Mähmaschine eingeklemmt und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien.

Nachbarn hörten Hilfeschrei
Doch glücklicherweise hörten Nachbarn seine Hilfeschreie. Diese setzten dann die Rettungskette in Gang: Die Bergrettung Obertilliach konnte den 70-Jährigen bergen. Er hatte sich am Bein und am Kopf verletzt. Der Osttiroler wurde schließlich ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele