Cluster

Corona-Alarm im Gailtal und bei der Landjugend

Kärnten
23.07.2021 16:18

Nicht nur 18 Osttiroler brachten von der X-Jam-Reise Corona zurück in den Bezirk Lienz, auch ein junger Mann aus dem Gailtal ist betroffen. Er soll schon einmal im Bezirk Hermagor Auslöser für einen Cluster gewesen sein. Virus-Alarm herrscht auch bei der Landjugend Kärnten, da bei einem Bewerb ein Teilnehmer infiziert war.

Laut Behörden gibt es aktuell im Bezirk Hermagor wieder 16 Corona-Fälle und bis auf einen sollen alle in einer kleinen Gailtaler Ortschaft zu finden sein. Doch zum Glück haben die Betroffenen nur einen leichten Krankheitsverlauf. „Viele der Erkrankten sind jung und zum Teil auch geimpft“, heißt es. In der betroffenen Gailtaler Kommune lässt man dennoch lieber Vorsicht walten, so wird noch mehr getestet.

Der Bürgermeister kennt den Cluster: „Es handelt sich zum Großteil um junge Leute. Zur Sicherheit wurde daher auch das Jugendzentrum gesperrt. Weiteren Handlungsbedarf gibt es aber nicht.“ Die Erkrankten sind abgesondert, das Contact Tracing abgeschlossen.


Auch beim Bundesentscheid Sensenmähen der Landjugend, der Mitte Juli in der Gemeinde Gurk stattgefunden hat, war ein Teilnehmer infiziert. Alle Besucher des Bewerbes werden daher ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und bei Symptomen 1450 anzurufen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele