22.07.2021 15:00 |

Aus dem Landesgericht

Mann verletzte einjähriges Mädchen

Weil er das einjährige Kind seiner Ex-Freundin grob angepackt und verletzt haben soll, ist am Landesgericht Feldkirch ein 28-jähriger Mann wegen Körperverletzung verurteilt worden. Der Handwerker erhielt eine sechsmonatige bedingte Haftstrafe und muss zusätzlich 1260 Euro bezahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Im vergangenen Jänner wurde bei dem kleinen Mädchen, das etwas älter als zwölf Monate ist, ein auffälliges Verletzungsmuster festgestellt. In weiterer Folge bestätigte die Gerichtsmedizin, dass sich das Kind diese Verletzungen im Gesicht sowie an Rücken und Armen nicht selbst zugefügt haben kann. Als Täter kamen mehrere Personen in Betracht, schließlich wurde der 28-jährige damalige Lebensgefährte der Kindesmutter angeklagt. Er hat sich in einer Nacht um das Mädchen, das unruhig schlief und immer wieder weinte, gekümmert. Der 28-Jährige bestritt jedoch sämtliche Vorwürfe und beteuerte, dem Kind keinerlei Gewalt angetan zu haben.

Richter Dietmar Nußbaumer bewertete die Sachlage allerdings anders. Die Strafe für den 28-Jährigen, der nicht zum ersten Mal vor Gericht stand, wurde mit sechs Monaten bedingter Haft sowie 1260 Euro unbedingter Geldstrafe bemessen. Dem Opfer wurden 400 Euro Teilschmerzensgeld zugesprochen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer