21.07.2021 12:32 |

Opfer (51) im Spital

Betrunkener attackiert Partnerin mit Küchenmesser

Ein 47-jähriger Mann hat seine Lebensgefährtin in Wien-Favoriten in der Nacht auf Mittwoch schwer misshandelt und dann selbst die Polizei alarmiert. Nach einem Streit über Geldangelegenheiten wurde der Mann gewalttätig, würgte und schlug die Frau. Als diese zu einem Küchenmesser griff, um sich gegen den alkoholisierten Angreifer zu wehren, entriss ihr dieser die Waffe und fügte ihr damit am Oberschenkel Schnittverletzungen zu.

Danach rief er die Polizei. Die Beamten trafen in der Wohnung auf die schwer verletzte Frau sowie auf den ebenfalls verletzten Tatverdächtigen - er hatte ebenso Schnittwunden davongetragen.

Messer sichergestellt
Die 51-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht, sie schwebte nicht in Lebensgefahr, hieß es vonseiten der Rettung. Der alkoholisierte und aggressive Tatverdächtige wurde festgenommen, das Messer sichergestellt.

Friedrich Schneeberger
Friedrich Schneeberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter